Die BUGA31 in Leichter Sprache
Das Jahr 2031 ist ein großes Jahr für Wuppertal. Dann findet hier die Bundes-Garten-Schau statt – kurz: BUGA. Damit wirklich alle Menschen die Infos zur BUGA31 verstehen, gibt es jetzt diese neue Internet-Seite. Sie ist extra in Leichter Sprache geschrieben. Das bedeutet:
Kurze Sätze.
Einfache Wörter.
Erklärung von schweren Wörtern.
Viele Bilder zur Hilfe.
Was steht auf der neuen Seite?
Was ist die BUGA? Wir erklären, was man dort alles sehen kann – von Blumen und Bäumen bis hin zu neuen Gärten.
Wozu ist die BUGA da? Wuppertal soll schöner werden. Es gibt neue Wege zum Spazieren, sichere Straßen für Fahrräder und tolle Plätze zum Ausruhen.
Wo findet sie statt? Die Plätze und Bereiche der BUGA werden genau erklärt.
Die Seite wurde gemeinsam gemacht mit einer Expertin für Leichte Sprache, einer Prüfgruppe (die alles getestet hat) und dem Presseamt der Stadt Wuppertal.
Klicken Sie sich durch und entdecken Sie die Pläne für unsere Stadt! Hier geht es direkt zur BUGA Leichte Sprache der Stadt Wuppertal.